Natalie Stadelmann – Babybrei

Bei uns steht bald das Thema Beikost an. Die vierfache Mutter und Ernährungsexpertin Nathalie Stadelmann hat zu diesem Thema das Buch „Babybrei – der sichere Einstieg in die Beikost“ geschrieben.

Das Buch behandelt zunächst Allgemeines zum Thema Einführung der Beikost, Allergien, umfangreiche Lebensmittelkunde und die Zusammensetzung der ersten Mahlzeiten. Im zweiten Teil finden sich dann konkrete Rezeptvorschläge, die in drei Altersstufen gegliedert sind.

Was ich absolut toll finde, ist, dass das Buch nicht nur Rezepte enthält, sondern umfassend über die einzelnen Zutaten für Babynahrung, wie Gemüse, Getreide, Fleisch und Co informiert und Unmengen an Tipps und Tricks bereithält. Zu allen Breiarten wird außerdem ein Grundrezept mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und weiteren Informationen geliefert.

Bei einigen Rezepten gibt es außerdem noch ein Familienrezept dazu, sodass man für die ganze Familie quasi dasselbe kochen kann, wie für das Baby. Auch zur vegetarischen Ernährung finden sich Informationen und Rezepte.

Mir gefällt der wertschätzende Ton der Autorin, die immer wieder betont, dass jede Familie ihren eigenen Weg gehen soll, solange stillen soll, wie sie es selbst wünscht und auch ermuntert feste Nahrung anzubieten, sich also dem Baby Led Weaning nicht verschließt. Außerdem ist das Buch optisch toll gestaltet.

Ich kann diesen Ratgeber wirklich allen Eltern für den Beikoststart empfehlen. Er ist sehr informativ, auch über das erste Lebensjahr hinaus, enthält viele Rezepte und macht auch noch optisch was her, sodass das Lesen wirklich Spaß macht.

Sterne-Wertung: 5

Titel:Babybrei – der sichere Einstieg in die Beikost
Autor:in:Natalie Stadelmann
Verlag:Kneipp Verlag
ISBN:9783708808031
Erscheinungstermin:14.01.2021
Seitenzahl:112 Seiten
Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.