Tilly Temple und Sean Julian – So schön ist die Welt, mein Kind

Der kleine Hirsch begibt sich mit seinem Papa auf Erkundungstour durch den Wald und lernt dabei, wie schön die Welt ist und dass es sie zu bewahren gilt. Außerdem gibt ihm sein Vater zu verstehen, dass jeder, auch wenn er noch so klein ist, seinen Platz auf der Welt hat.

Neben der wichtigen Botschaft des Buches, die in eine schöne Geschichte gepackt ist, sind es die liebevollen Zeichnungen, die das Buch so besonders machen. Die Illustrationen sind farbenfroh, aber nicht zu bunt und mit Liebe zum Detail gezeichnet.

Dieses Buch zählt wirklich zu den schönsten Vorlesebüchern für kleine Kinder. Die Altersempfehlung ab 3 Jahren kann ich so bestätigen.

Sterne-Wertung: 5

Titel:So schön ist die Welt, mein Kind
Autor:in:Tilly Temple
Übersetzer:in:Irmtraut Fröse-Schreer
Illustrator:in:Sean Julian
Verlag:Brunnen Verlag
ISBN:9783765554711
Erscheinungstermin:07.01.2021
Seitenzahl:32 Seiten
Altersempfehlung (Verlag):ab 3 Jahren
Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.