Judith und Marcus Weber – Babyleicht erklärt: Physik

Physik – Wer hats in der Schule genauso gehasst wie ich? 😉 Damit unsere Kinder einen besseren Einstieg ins Thema bekommen, haben Judith und Marcus Weber ein Kinderbuch für die Allerkleinsten geschrieben, das physikalische Themen erklärt.

Affe Toffi baut einen Turm, doch als er das Dach aufsetzen will, stürzt er ein und alle Bausteine fallen zu Boden. Wie gut, dass seine Koala-Freundin Meg schon etwas älter ist, und ihm erklären kann, dass das aufgrund der Schwerkraft passiert ist. Gemeinsam ergründen sie weitere physikalische Gesetze auf der Wippe, dem Trampolin und in der Badewanne.

Die niedlichen Zeichnungen von Marta Costa und die einfachen, kindgerechten Texte laden die Kinder ein, über die beschriebenen Phänomene nachzudenken und das ein oder andere auch gleich auszuprobieren. Gerade dafür sind die vorgestellten Beispiele ideal, weil sie jeder ganz leicht (zuhause) nachmachen kann.

Wir finden unser erstes Physik-Buch richtig klasse, sowohl die 3- als auch die 5-Jährige lassen es sich gerne vorlesen und haben so schon einfache Naturgesetze verstanden.

In der Reihe sind noch weitere Titel zu den Themen Biologie, Chemie und Mathematik erschienen.

Sterne-Wertung: 5.0

TitelBabyleicht erklärt
Autor:inJudith und Marcus Weber
Illustrator:inMarta Costa
VerlagPenguin Junior
ISBN9783328300557
Erscheinungstermin23.08.2021
Seitenzahl20 Seiten
Altersempfehlungab 2 Jahren

Link zur Verlagsseite: https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Babyleicht-erklaert-Physik/Judith-Weber/Penguin-Junior/e586204.rhd

Please follow and like us:
No Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.