Weihnachten mit der Maus

Wer liebt sie nicht, die Maus, den kleinen blauen Elefanten und die Ente? Und dieses Jahr dürfen wir mit ihnen zusammen Weihnachten feiern.

Das Buch ist entsprechend der vier Adventswochen in vier Abschnitte gegliedert, die uns auf dem Weg zum Fest der Liebe begleiten. Neben ganz vielen einfachen Rezeptideen für Kuchen, Plätzchen und weihnachtliche Getränke, gibt es tolle Bastelideen und ganz viele Informationen. Alle Anleitungen sind kindgerecht beschrieben und einfach durchführbar und kommen ohne fancy Material aus. Meine Highlights sind eine Laterne aus einer Kerze und Schneebällen, Nikoläuse aus Wäscheklammern und Sterne aus Ästen und Paketschnur.

Die Infoseiten erklären z. B. weihnachtliche Traditionen, Weihnachtsbräuche aus aller Welt und den Winteranfang. Dabei werden auch ältere Kinder angesprochen und sogar wir Erwachsene können noch was lernen. Neben der kindgerechten Sprache, gefällt mir auch, dass die Leser direkt angesprochen werden. Das macht gleich Lust loszulegen.

Ich hatte wirklich Bedenken, ob ein weiteres Buch mit vorweihnachtlichen Ideen noch Neues bereithalten kann und bin überrascht, wie viele einfache, aber wirklich schöne Ideen dieses Buch bereithält und das Ganze präsentiert von den Lieblingen unserer Kindheit, die nach wie vor ein Dauerbrenner sind – und das zu Recht!

Sterne-Wertung: 5.0

TitelWeihnachten mit der Maus
VerlagZS Verlag
ISBN9783965841543
Erscheinungstermin01.10.2021
Seitenzahl141 Seiten

Link zur Verlagsseite: Weihnachten mit der Maus

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.