Der große Weihnachts-Bilderbuchschatz

Für die kommende Adventszeit möchte ich euch ein ganz tolles Vorlesebuch vorstellen: Der große Weihnachts-Bilderbuchschatz aus dem Ellermann-Verlag mit 8 Weihnachtsgeschichten und wunderschönen Illustrationen.

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat das Buch letztes Jahr schon geliebt und dieses Jahr als erstes aus der Weihnachtsbuch-Kiste gezogen, damit ich daraus vorlesen kann.

Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein. Vom Klassiker Charles Dickens Weihnachtsgeschichte über eine moderne Geschichte vom Weihnachtsmann, der an Heiligabend von einem Polizisten als falscher Weihnachtsmann verdächtigt und festgenommen wird bis hin zu einer Kasperle-Wintergeschichte ist alles dabei.

Das Buch ist sehr hochwertig aufgemacht und die Illustrationen sind wirklich wunderschön, kindlich aber nicht kitschig, bunt, aber nicht grell. Bei uns lieben Groß und Klein das Buch gleichermaßen. Empfehlen würde ich es ab ca. 4 Jahren, je nach Lesefreude der Kinder.

5/5

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.