Polly Dunbar – Hallo Mama

Nachdem ich Graphic Novels für mich entdeckt habe, hat Polly Dunbar nun mit „Hallo Mama. Vom (fast immer) großartigen Leben mit kleinen Kindern“ das perfekte Thema für mich getroffen.

Bilder sagen mehr als Worte – mit minimalistischen Zeichnungen und wenig Worten beschreibt die eigentliche Kinderbuchautorin und Illustratorin ihren Alltag als Mutter und damit den von so vielen anderen Müttern so treffend, dass ich mich auf jeder Seite so verstanden gefühlt habe, wie noch von keinem Buch übers Mutterdasein. Absolut treffend veranschaulicht sie die Ambivalenz der Gefühle als Mutter von „Ich könnte dich auf den Mond schießen“ und gleichzeitig „Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück“.

Ich bin schier begeistert von dieser Graphic Novel und werde sie immer wieder zur Hand nehmen, wenn ich mal was zum Lachen brauche, oder Verständnis in einem Moment der Verzweiflung – und von beiden gibt es ja im Alltag mit kleinen Kindern genügend 😉

Sterne-Wertung: 5.0

TitelHallo Mama
Autor*inPolly Dunbar
Illustrator*inPolly Dunbar
Übersetzer*inUlrike Kretschmer
VerlagKösel Verlag
ISBN9783466311675
Erscheinungstermin21.09.2021
Seitenzahl288 Seiten

Link zur Verlagsseite: Hallo Mama

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.