Grant Snider – Dein Bücherregal verrät dich

Grant Snider ist eigentlich Kieferorthopäde, aber seine Leidenschaft fürs Zeichnen hat er nicht aufgegeben und zeichnet Comics für die bekanntesten amerikanischen Zeitungen. Dass er auch bibliophil ist, zeigt sich in seinem neuen Buch „Dein Bücherregal verrät dich – Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst“, das eine Sammlung seiner Illustrationen zum Thema Bücher enthält.

Der Großteil der enthaltenen Comics zeigt mal ironisch, mal lustig, aber immer sehr wahr die Welt eines Bücherliebhabers. Es geht ums Lesen an sich, das Kaufen und Horten von Büchern, die Arten von Büchern, die wir lesen u.v.m. Ein Teil der Zeichnungen beschäftigt sich aber auch mit dem Schreiben von Büchern und mit Autoren.

Ich konnte mich in vielen der Bilder wiederfinden. Manchmal musste ich Loslachen, manchmal war es eher ein, „ja, okay, er hat ja recht“, wenn es z. B. um die Buchkaufsucht geht, die wir wohl alle mehr oder weniger gut kennen.

Grant Snider hat ein wirklich schönes Buch für alle bücherliebenden Menschen geschaffen, das zum Schmunzeln anregt, aber vielleicht auch, um sich mal an die eigene Nase zu fassen – wobei ich nicht glaube, dass ich das nächste Mal in der Buchhandlung widerstehen kann 😉

Sterne-Wertung: 5.0

TitelDein Bücherregal verrät dich
Autor*inGrant Snider
VerlagPenguin Verlag
ISBN9783328601937
Erscheinungstermin18.10.2021
Seitenzahl128 Seiten

Link zur Verlagsseite: Dein Bücherregal verrät dich

Please follow and like us:
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.