Eleni Livanios – Flora Flitzebesen: Der verzauberte Hexenbesen

Habt ihr zuhause auch so kleine Hexenfans wie ich? Wenn ja, dann kann ich euch Flora Flitzebesen von Eleni Livanios ans Herz legen. In ihrem neuesten Abenteuer „Der verzauberte Hexenbesen“ freut sich die kleine Hexe schon auf die Flugschau am Ende des Schuljahres. Doch plötzlich mag ihr Besen nicht mehr so wie sie will. Ob der kleine Fiesling Majoranus ihn verzaubert hat?

Die kleine Hexe Flora hat keine Warze auf ihrer krummen Nase und kocht auch keine Zaubertränke aus Kröten und Spinnen, sie ist vielmehr liebenswürdig, hilfsbereit und geht zusammen mit anderen Hexen und Zauberern auf eine Hexenschule. Mit von der Partie ist immer ihr bester Freund Malte und zusammen müssen sie sich gegen die kleinen Gemeinheiten ihres Klassenkameraden Majoranus wehren. Außerdem gibt es auch noch andere Zauberwesen, wie die kleine Helfe, die, wie ihr Name schon verrät, eine helfende Elfe ist.

Die Figuren in Floras Hexenwelt sind sehr liebevoll angelegt, ebenso wie die vielen bunten Illustrationen der Autorin selbst. Sie unterstreichen den Text und machen das Buch damit für die kleinen Leser zu einem zauberhaften Abenteuer. Die Schrift ist für Leseanfänger optimal groß und die Kapiteleinteilung sinnvoll gewählt. Am Ende jedes Kapitels gibt es außerdem ein kleines Rätsel, was das Lesen auflockert.

Uns gefällt die Zauberwelt von Flora Flitzebesen sehr gut und dieses Buch wird sicher nicht das letzte aus der Reihe sein.

Sterne-Wertung: 5.0

TitelFlora Flitzebesen: Der verzauberte Hexenbesen
Autor*inEleni Livanios
Illustrator*inEleni Livanios
VerlagCoppenrath Verlag
ISBN9783649639053
Erscheinungstermin15.03.2022
Seitenzahl80 Seiten
Altersempfehlungab 6 Jahren

Link zur Verlagsseite: Flora Flitzebesen: Der verzauberte Hexenbesen

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.