Nadine Schubert – Noch besser leben ohne Plastik

Ich verfolge Nadine Schuberts Arbeit schon seit Langem und habe auch schon das ein oder andere Rezept und viele tolle Tipps in die Tat umgesetzt.

Ihr zweites Buch „Noch besser leben ohne Plastik“ habe ich mir jetzt von meiner Schwester geliehen, nachdem ich das erste schon länger als ebook habe.

Es enthält, wie sein Vorgänger auch, allgemeine Informationen zu Plastik und Müll, viele neue Tipps und Rezepte und das alles unterstrichen von stimmungsvollen Fotos.

Absolut zu empfehlen ist es für Neulinge in Sachen zero waste und plastikfreies Leben. Aber auch Erfahrene können noch was Neues lernen. Das Buch wurde komplett auf Recyclingpapier gedruckt. Mein einziger Kritikpunkt ist der Umschlag. Dieser besteht nur aus minimal stärkerem Papier und wellt sich deshalb schon und die Ecken sind schon ziemlich angestoßen, sodass das Buch schon ramponierter aussieht, als man sich das nach kurzer pfleglicher Behandlung wünscht.

Wer sich fragt, ob sich der Kauf lohnt, dem empfehle ich, es als Geschenk für einen lieben Menschen zu kaufen und vorher selbst mal reinzuspitzen. Behalten kann man es ja immer noch 😉 Optisch macht es auf jeden Fall was her mit all den schönen Fotos und wenn man damit noch jemanden inspirieren kann, dann umso besser.

4,5/5

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.