Tracey Corderoy und Tony Neal – Ist ja nur eins!?

Rhino bekommt ein Bonbon geschenkt und wirft das Papier achtlos hinter sich, denn „es ist ja nur eins“ – oder vielleicht doch nicht? Die anderen Tiere tun es ihm gleich und im Handumdrehen entsteht ein großer Müllberg.

Tracey Corderoy erzählt in ihrem Kinderbuch von Achtsamkeit, Rücksichtnahme und auch ein bisschen Naturschutz. Der Text ist knapp und einfach gehalten, sodass schon die Jüngsten den Inhalt verstehen können. Die Illustrationen von Tony Neal sind dabei niedlich, farbenfroh und verständlich.

Neben dem Thema Müll, geht es auch noch ums Blumenpflücken im Park und laut Musik hören oder spielen und letzten Endes lernen die Tiere zusammenzuarbeiten, um aus ihrer Stadt wieder einen schönen, lebenswerten Ort zu machen, an dem sich jeder wohlfühlt.

Dieses Kinderbuch vermittelt den Kindern auf einfache und verständliche Weise eine wichtige Botschaft: die Handlungen jedes einzelnen wirken sich auf die Mitmenschen aus, wenn jeder denkt, „ist ja nur eins“.

Sterne-Wertung: 5.0

TitelIst ja nur eins!?
Autor*inTracey Corderoy
Übersetzer*inTamara Bartl
Illustrator*inTony Neal
VerlagPenguin Junior
ISBN9783328300496
Erscheinungstermin16.08.2021
Seitenzahl36 Seiten
Altersempfehlungab 4 Jahren

Link zur Verlagsseite: https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/IST-JA-NUR-EINS/Tracey-Corderoy/Penguin-Junior/e582309.rhd

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.