KATAPULT – Spaß mit Flaggen

Gestern erschien der neuste Geniestreich aus dem Hause Katapult: Spaß mit Flaggen.

Sheldon von “The Big Bang Therory” hat es bereits geahnt – das Thema Flaggen hat Potential und macht tatsächlich Spaß. In gewohnter Manier mit Witz, Ironie und vielen Fakten zeigt das Buch die Welt der Flaggen mit all ihren Kuriositäten. Die Grafiken sind, wie im Magazin, umfangreich, leicht verständlich und optisch ein Hingucker.

Auch hier lohnt sich schon das Vorwort von Benjamin Fredrich, der auch ein langweiliges Editorial zum absoluten Lesegenuss werden lässt.

Inhaltlich reicht das Repertoire von historischen Informationen zu Entstehung und Verwendung von Flaggen diverser Länder, von kuriosen Zwischenfällen bis hin zu witzigen Grafiken über einzelne Länder und ihre Flaggen.

Das Buch ist kurzweilig und interessant und lässt einen hin und wieder schmunzeln.

Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich ein Katapult-Groupie 😉Für mich haben sowohl die Bücher als auch das Magazin die perfekte Zusammenstellung an Grafiken und Informationen, gespickt mit Witz und Ironie. Wenn Katapult Lehrbücher entwerfen würde, stünde es um die (politische) Bildung in unserem Land weitaus besser.

Unter folgendem Link könnt ihr auch ins Buch reinlesen: https://katapult-verlag.de/buecher/9783948923167-atlas-spass-mit-flaggen

Sterne-Wertung: 5

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.