Adam Grant – Think again

Jetzt bin ich schon so weit gekommen, da kann ich doch nicht mehr umkehren? Oder etwa doch? Genau damit beschäftigt sich Adam Grant in „Think again – Die Kraft des flexiblen Denkens“.

Wenn man dem Autor Glauben schenkt, lohnt es sich immer, umzudenken und neue Wege einzuschlagen. Dazu zeigt er einige Schlagworte und Techniken, wie „Denke wie ein Wissenschaftler“. Zur Untermauerung seiner Thesen hat er eine Fülle an Beispielen parat, die er ausführlich beschreibt.

Und genau das ist für mich auch der größte Kritikpunkt an diesem Ratgeber. Grant wiederholt gebetsmühlenartig seine Techniken und reiht Beispiel an Beispiel, sodass die Lektüre sehr langatmig wird. Die Kernaussagen hätte man auch auf der Hälfte der Seiten anschaulich erklären können.

Think again bietet einige hilfreiche Denkanstöße, verlangt aber einen langen Atem fürs Lesen.

Sterne-Wertung: 3.0

TitelThink again
Autor*inAdam Grant
Übersetzer*inUrsula Pesch
VerlagPiper Verlag
ISBN9783492071352
Erscheinungstermin27.01.2022
Seitenzahl368 Seiten
Hörbuch-VerlagHörbuch Hamburg
Sprecher*inOliver Kube
ISBN9783844929584
Laufzeit489 Minuten

Link zur Verlagsseite: Buch und Hörbuch

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.