Nico Sternbaum – Blaukäppchen und der gute Wolf

Jeder kennt Rotkäppchen und vor allem kennt jeder den bösen Wolf und seit dieser vor einigen Jahren in unsere Breitengrade zurückgekehrt ist, herrscht Angst. Das sieht man wieder einmal, was Märchen so bewirken können. Zur Ehrrettung des Wolfes hat Illustrator Nico Sternbaum einen Gegenentwurf zum bekannten Märchen geschrieben: „Blaukäppchen und der gute Wolf“.

Blaukäppchen findet im Wald einen traurigen Wolf vor, mit dem keiner spielen will. Beherzt nimmt sie ihn an der Hand und sucht mit ihm Freunde und erklärt dabei den Tieren des Waldes, warum der Wolf so große Augen und Zähne braucht und dass er seine großen Ohren nur zum Musikhören hat.

Manche der Ideen finden wir ganz lustig, andere hingegen eher langweilig und wenig originell. Da ist meinen Töchtern spontan Lustigers eingefallen. Nichtsdestotrotz kommt die Botschaft bei den Kindern an.

Sterne-Wertung: 4.0

TitelBlaukäppchen und der gute Wolf
Autor*inNico Sternbaum
Illustrator*inNico Sternbaum
VerlagSchneiderbuch
ISBN9783505150098
Erscheinungstermin22.03.2022
Seitenzahl32 Seiten
Altersempfehlungab 4 Jahren

Link zur Verlagsseite: Blaukäppchen und der gute Wolf

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.