Robert Habeck und Andrea Paluch – Kleine Helden, große Abenteuer

Bevor ich dieses Kinderbuch in der Hand hielt, war mir nicht bewusst, dass der Grünen-Politiker Robert Habeck auch Bücher schreibt. Zusammen mit seiner Frau hat er das heute erscheinende Vorlesebuch “Kleine Helden, große Abenteuer” geschrieben.

Es beinhaltet 4 Geschichten, die wiederum in einzelne Kapitel unterteilt sind, sodass man eine Geschichte auch in mehreren Etappen lesen kann. Die Geschichten und Illustrationen sind kindgerecht und enthalten eine Lehre, die sehr subtil daherkommt. Die Altersangabe 5-7 Jahre passt gut, die Geschichten eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch zum selber lesen. Die Themen stammen aus dem Alltag eines (Vor-) Schulkindes, sodass die kleinen Leser mit Interesse den Geschichten folgen.

Sterne-Wertung: 5

Titel:Kleine Helden, große Abenteuer
Autor*in:Robert Habeck und Andrea Paluch
Verlag:Edel:Kids Books
ISBN:9783961291922
Erscheinungstermin:07.05.2021
Seitenzahl:208 Seiten
Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.