Kirsten Boie – Der Hoffnungsvogel

In ihrem neuen Kinderbuch „Der Hoffnungsvogel“ erzählt Kirsten Boie ein modernes Märchen.

Im Glücklichen Land werden die Menschen immer missmutiger und wütender und die Gute Königin vermutet, dass es am Verschwinden des Hoffnungsvogels liegt. Deshalb schickt sie ihren Sohn Jabu los, um ihn wiederzufinden. Gemeinsam mit Alva begibt er sich auf eine Reise in das Land jenseits des Meeres. Dabei werden sie nicht nur einmal gefangen genommen, treffen auf eine traurige Prinzessin und eine Räuberbande.

Was Kirsten Boies Geschichte ausmacht, sind die wundervollen, diversen Charaktere, frei von Klischees und dennoch wirkt das Ganze nicht aufgesetzt. Denn wie im echten Leben, gibt es nicht nur Schwarz und Weiß oder Gut und Böse und so darf auch der Held mal zweifeln und die Räuberin Gutes tun.

Besonders gut haben uns außerdem die farbenfrohen, freundlichen Illustrationen von Katrin Engelking gefallen, die sich durch die Liebe zum Detail auszeichnen.

Uns hat das Buch eine schöne Vorlesezeit beschert und geübte Leser können sich selbst auf die abenteuerliche Suche nach dem Hoffnungsvogel begeben.

Sterne-Wertung: 5.0

TitelDer Hoffnungsvogel
Autor*inKirsten Boie
VerlagOetinger Verlag
ISBN9783751202589
Erscheinungstermin12.01.2023
Seitenzahl224 Seiten
Altersempfehlungab 6 Jahren

Link zur Verlagsseite: Der Hoffnungsvogel

In der aktuellen April-Ausgabe des Rossmann-Kundenmagazins Centaur gibt es übrigens ein tolles Interview mit Kirsten Boie.

Please follow and like us:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert